Wir finden die richtigen Keywords, analysieren Ihre Wettbewerber, optimieren Ihre Website On-Page und Off-Page. Und das bei steter Meßbarkeit. Basieren auf der Wahl geeigneter Keywords gestalten wir gezielt den Linkaufbau, um Ihre Themen sichtbar zu machen. Daneben erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit in den sozialen Netzen und verstärken Ihre Social Signals. Nicht zu vergessen sind auch Conversion Optimierung, Erhöhung der Verweildauer auf der Seite, Verbesserung der Ladezeiten und vieles mehr…
Keywordanalyse
Bei der Keywordanalyse entscheidet sich bereits der Erfolg eines Projektes. Die richtige Auswahl der Keywords ist Grundvoraussetzung für eine hohe Conversionsrate, d.h wieviele der Besucher machen vom Angebot der Website auch Gebrauch.
Analyse der conversions-optimierten Keywords (Long Tail)
Zuordnung der relevanten Keywords zu den verschiedenen Domains / Unterseiten
Erstellung eines Optimierungsberichtes
Wettbewerbsanalyse
Eine wichtige Aufgabe ist herauszufinden wer die großen Konkurrenten im Markt sind. Anhand dieser Daten lässt sich einschätzen wie groß der Aufwand der SEO Maßnahmen sein wird und unter welchen Keywords die Konkurrenz ihren Traffic bekommt.
Analyse der Websitestruktur
Eine gut konfigurierte interne Verlinkung der Website ermöglicht die gezielte Versorgung wichtiger Seiten (Produktseiten) mit Link Juice. Gleichzeitig wird die interne Verlinkung auf Optimierungspotenzial überprüft. Zum Beispiel wird der Anchortext (Link Text) durch ein Keyword ersetzt.
Textanalyse
Hierbei handelt es sich um eine Content Bewertung ihrer Webseite im Bezug auf die relevanten Keywords. Angefangen von den URLs über die Überschriften, den Inhalt der Seiten mit ihren internen Links bis hin zu Prüfung von Duplicate Content (gleicher Inhalt auf mehreren Seiten).
SEO Controlling
- Nur meßbarer Erfolg ist richtiger Erfolg!
- Regelmäßige Statistiken mittels Online Website Analyzern.
- Monatlicher Linkbuilding Report
- Monatlicher Rankingreport der Website unter den einzelnen Keywords
OnPage Optimierung
On-Page nennt man die Optimierungsmaßnahmen welche direkt auf der Website umgesetzt werden können.Dazu zählen u.a. Meta-Tags für alle Seiten (Meta-Tags werden in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt), Ausgehende Links setzen, XML-Sitemap erstellen (Mit Hilfe von Sitemaps werden ihre Seiten von Suchmaschinen besser gefunden), Optimierung der Bildertexte zur zusätzlichen Keywordoptimierung (Alt-Tag, Title-Tag, Dateiname), Robots.txt erstellen (Zeigt der Suchmaschine an welche Seiten indiziert werden dürfen), verwandte Domains optimieren (Meta-Tags, Keywords, Redirects),Keywords in Content Einzelseite, Keywords in Überschriften und H1, H2, H3 richtig setzen, Keywords im Content seitenweit, Keywords in Linktitel & Alt-Tags (bilden einen Mehrwert für den User), Keywords in Dateinamen Tags von Bildern, PDFs etc., sprechende URLs (Keywords in den URLs), Ladezeitoptimierung der Seite (wenn möglich), Ritch Snippets (Erweiterung des Quelltextes um Microdaten, welche die Website in den Suchmaschienenergebnissen durch mehr Informationen besser aussehen lassen), Erstellung von Landingpages für die jeweiligen Keywords
OffPage Optimierung
Offpage nennt man alle Optimierungen welche außerhalb der Website stattfinden. In das Segment gehören Linkbuilding (Aufbau von natürlichen und nachhaltigen Backlinks, Erstellung von Privaten Blognetzwerken (PBN) zur 100% Link-Kontrolle), Videomarketing (Erstellung von Keywordbezogenen Videos zum Ranking auf YouTube) und Social Marketing (Facebook, Pinterest, Xing, Twitter etc. zur Erhöhung der Social Signals).